Purchasing Manager (m/w)

Als Personaldienstleister, spezialisiert auf den kaufmännischen Bereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein internationales Kundenunternehmen in Wiesbaden eine/n

Purchasing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für die Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen sowie den Einkauf von Waren und Serviceleistungen
  • Absprache und Zusammenarbeit mit anderen Lieferanten
  • Proaktive Steuerung und Überwachung aller Bereiche
  • Überprüfen, genehmigen oder ablehnen von neuen Anbietern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Finance Bereich zur Überprüfung und Genehmigung aller erforderlichen einkaufsbezogener Dokumentationen (z.B. Geld-Brief-Formulare, Verzichte, neue Anbieter)
  • Auskunftserteilungen zu Rechnungsfragen
  • Erarbeitung von innovativen Lösungen zur Optimierung diverser Beschaffungsprozesse
  • Durchführung von erarbeiteten Plänen mit funktions- und bereichsübergreifenden Teams
  • Kontinuierliche Analyse und Kostenreduktion durch Implementierung von Lieferantennetzwerken zur Sicherstellung einer Kostenersparnis
  • Erstellung von Kostenanalysen zur Kostenreduktion
  • Analyse der Lieferantenleistung und -kosten mit Hilfe von Reporting Systemen
  • Regelmäßige Teilnahme an Meetings mit internen Kunden zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Entwicklung und Aufrechterhaltung von Qualitäts-, Lieferungs-, Preis- und Serviceleistungen

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Einkäufer/in o. ä. oder vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Handel oder Finance
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem o. g. Bereich
  • Erfahrung im Bereich Einkauf und Verhandlungsprozesse für Waren und Serviceleistungen sind zwingend erforderlich
  • Kenntnisse von globalen Richtlinien, Verfahren und Vorschriften sind wünschenswert
  • Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen und Pharmazie sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute SAP-Kenntnisse, und e-Sourcing tools sind von Vorteil
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute verbale als auch schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Analytische Fähigkeiten
  • Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige, wirtschafts- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Ihre Möglichkeiten bei app:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in namhaften Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet
  • Langfristige soziale Absicherung
  • Berufseinstieg oder -wiedereinstieg
  • Einfache, schnelle Vermittlung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann überzeugen Sie uns von Ihrer Motivation und begeistern uns durch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, welche uns im PDF-Format zugehen. Wir freuen uns auf Ihre Zusendung.